Wir betreuen 9 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren in einem Haus mit Garten in der Weststadt von Ludwigsburg.
Die Betreuungszeit ist Montag bis Donnerstag 
von 7:00 bis 13:00 Uhr, umfasst also 24 Stunden pro Woche.
Die Betreuungskosten orientieren sich an den Kosten der öffentlichen Einrichtungen, für einen U 3 Platz.
Unsere Partner sind die Stadt Ludwigsburg und das Landratsamt Ludwigsburg. 

Mirjam Kern

Ergotherapeutin und Tagesmutter,
seit 2012 im Kindernest.
Verheiratet, 2 eigene Kinder, 
Jahrgang 1975.


"Kinder wollen in Kooperation mit anderen Menschen leben. Kommt es zu einem Konflikt, stehen eigene wichtige Bedürfnisse den Bedürfnissen des anderen entgegen. Aber auch dann gilt, sie sind nie gegen uns - sondern immer nur für sich."

Elisabeth Kuveke

Erzieherin, Karosseriebaumeisterin und Tagesmutter, hat 2011 das Kindernest gegründet. Verheiratet, 2 eigene Kinder, Jahrgang 1971.


"Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch von Geburt an bestimmte Neigungen, Interessen und Aufgaben mitbringt. Meine Aufgabe als Begleiterin sehe ich darin, den Kindern einen angenehmen, sicheren und interessanten Ort zur Verfügung zu stellen, um das entwickeln zu können. Und mit diesem Ort, meine ich nicht nur die räumliche Umgebung sondern auch die menschliche."

Nicole Wimmer

Sonderpädagogin, Pädagogische Fachkraft und Tagesmutter, 
seit 2024 im Kindernest.
Verheiratet, 1 eigenes Kind,
Jahrgang 1992.